FAQ´s

Muss ich ein bestimmtes Alter haben, um Schlagzeugspielen zu lernen ?
Eigentlich nicht. Ich biete meinen Schlagzeugunterricht an für Schüler ab 12 Jahren. Ich habe die
Erfahrung gemacht, dass zu junge Schüler (unter 12) Probleme mit den Playbacks haben.
Eine Altersgrenze nach oben gibt es eigentlich nicht. 

Brauche ich ein eigenes Schlagzeug ?
Anfangs nicht unbedingt. Langfristig sollte das schon sein. Es gibt auch sehr gute
E-Schlagzeuge
, auf denen man zu Hause üben kann, ohne seine Nachbarn zu terrorisieren.
Und es gibt die Möglichkeit, Räume mit Schlagzeug zu mieten, z. B. bei Noisy Rooms.

Muss ich regelmäßig üben bzw. ist der Unterricht nur sinnvoll, wenn ich übe ?
Es geht auch ohne Üben, aber man kommt nur sehr langsam voran. Man übt dann quasi "nur" während
der Unterrichtsstunden. Das kann jeder machen, wie er möchte. Selbstverständlich bringt es "viel mehr Spaß",
wenn man regelmäßig übt, da man größere "Erfolgserlebnisse" hat.

Ist es auch möglich, weniger als 1 Stunde pro Woche bzw. unregelmäßig zum Unterrichtet zu kommen ?
Ja, wenn es zeitlich oder finanziell nicht anders möglich ist, kann man auch seltener bzw. unregelmäßig 
zum Unterricht kommen. Öfter als 1 Stunde pro Woche kann man natürlich auch zum Unterricht kommen :-)

Noch Fragen ?  Einfach Kontakt aufnehmen...