drumspace.de

Schlagzeugunterricht ohne Noten
Was wird unterrichtet

Ich bin kein Schlagzeuger, der „alles“ unterrichtet. Ich unterrichte nur in den Musikrichtungen, in denen ich viel Erfahrung (Studio & Live) habe und in denen ich mich wohl fühle. Es geht dabei immer um „bandorientiertes“ Spielen. „Meine Musikrichtungen“ würde ich mit „Rock / Pop / Alternative / Soul / Blues“ umschreiben. „Reggae / Heavy Metal / Jazz / Samba, etc.“ gehören nicht zu „meinen Musikrichtungen“, was natürlich bedeutet, dass ich diese Musikrichtungen auch nicht unterrichte(n kann).

Als Orientierung hier einige Bands, die zu „meinen Musikrichtungen“ gehören: Red Hot Chili Peppers, Queens Of The Stone Age, Led Zeppelin, The Police, Pink Floyd, Queen, R.E.M., Smashing Pumpkins, Pixies, The Cure, Depeche Mode, Radiohead, Nirvana, AC/DC, U 2, Lenny Kravitz, The Funk Brothers, Portishead,…………………………….